Deutschland

Hoteltipps für Warnemünde: Die Ostsee ist nie weit weg

Hoteltipp für Warnemünde
Das wundervolle Hotel Neptun

Hoteltipps für Warnemünde: Das maritime Städtchen an der Ostseeküste ist ein absoluter Urlaubermagnet. Entsprechend sind die Hotelangebote sehr vielseitig. Vom edlen 5 Sterne Haus bis hin zum hippen Containerhostel bietet Warnemünde seinen Besuchern eine große Hotelvielfalt. Und das beste: Die Ostsee ist nie weit weg. Hier kommen ein paar Hotelinspirationen für deinen Urlaub oder das verlängerte Wochenende an der wunderschönen Ostseeküste mit dem großen weißen Strand, direkt hinter den Dünen. Damit dir deine Entscheidung leichter fällt, sind jeweils die ungefähren Kosten für eine Übernachtung im Doppelzimmer und die Distanz zum Strand mit angegeben. Am Ende findest du noch einmal alle Hoteltipps für Warnemünde aufgelistet, so dass du jetzt erst einmal in Ruhe lesen kannst. Los geht es mit den Hoteltipps für Warnemünde: 

1. Hoteltipp Warnemünde: Das hippe Container Hostel Dock Inn 

Wer bei Hostel an angestaubte Jugendherberge denkt, wird vom Dock Inn mehr als überrascht sein: Boulder-Halle, Sauna, Kino-Container – das sind einige der Highlights, die dich im Dock-In erwarten. Die eigentliche Besonderheit sind aber – wie der Name sagt – die wundervoll maritim hergerichteten Container, in denen du übernachtest. Das Dock Inn ist eine schöne Unterkunft für große und kleine Abenteurer – und ganz sicherlich beeindruckend. 
Im Warnemünder Dock Inn lohnt es sich langfristig zu planen, denn die Preise steigen je nach Nachfrage. Weil das Hostel so beliebt ist, ist es gerade in der Hauptsaison häufig und schnell ausgebucht.

Distanz vom Dock Inn zum Strand: 1,5 Kilometer, ca. 20 Minuten zu Fuß
4er Dormzimmer: ab ca. 17 €/Person
Doppelzimmer: ab 61 Euro
Mehr InfosHosteltipp Dock Inn Warnemünde

Hosteltipp Warnemünde Dock Inn
Das Container Hostel und Hotel Dock Inn

2. Hoteltipp Warnemünde: Hotel Belvedere: Gemütlich am Hafen übernachten

Etwas näher am Strand und direkt mit Blick auf den Hafen ist das Hotel Belvedere. Wenn du mit der Bahn anreist, erreichst du das Hotel fußläufig vom Bahnhof in drei Minuten. Stilvoll eingerichtete Zimmer, ein eigenes Fischrestaurant und natürlich Wellnessangebote runden das Urlaubsambiente des Hotel Belvedere ab. Für die Saunafreunde gibt es eine finnische und eine Biosaune,  die von 13 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sind.

Preis für ein Doppelzimmer:
 abhängig von der Saison – ab 160 Euro
Distanz zum Strand: 
700 Meter, ca. 10 gemütliche Minuten zu Fuß
Mehr Infos zum 
Hotel Belvedere in Warnemünde

  • Hotel Belvedere Warnemünde
  • Warnemünde Hafen

3. Hoteltipp Warnemünde: Strandhotel Hübner

Im Jahr 1853 wurde der Grundstein für das Strandhotel Hübner gelegt und bis heute kommen jedes Jahr die Gäste in Scharen, um das Ambiente dieses Hauses zu genießen. 95 Zimmer und Suiten warten im 4 Sterne Strandhotel Hübner auf Urlauber und Wochenendausflügler. 
Wellness-Areal: Es gibt einen 500 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Blick auf die Ostsee, eine Saunalandschaft, ein Schwimmbad auf dem Dach und natürlich auch einen Fitnessbereich sowie Außenterrassen. Highlight ist ganz sicher die Dachterrasse, auf der du unter einer Glaskuppel relaxen kannst.
Vom Hotel zum Warnemünder Strand: Für die Strandliebhaber ist die wichtigste Info, dass du den Strand in zwei Minuten erreichst – einmal über die Straße, dann über die Promenade und schon spürst du den Sand unter den Füßen. 

Preis für ein Doppelzimmer: abhängig von der Saison – in der Hauptsaison ca. 220 Euro, in der Nebensaison ab 140 Euro
Mehr Infos zum StrandhoteltippStrandhotel Hübner

Strandhotel Hübner in Warnemünde
Unter der Glaskuppel mit Meerblick chillen.

4. Hoteltipp Warnemünde: Das Hotel Neptun

Nicht zu übersehen und ganz sicher neben Leuchtturm und Teepott das ikonisch markanteste Gebäude in Warnemünde schlechthin ist das Hotel Neptun und SPA. 
Mit seinen 19 Etagen und den Zimmern, die alle Balkone besitzen, hast du von dort eine wundervolle Aussicht – entweder in Richtung Hafen oder auf die naturbelassene Seite des Sonnenuntergangs. Auf jeden Fall kannst du von jedem Zimmer die Ostsee sehen.
Im 5 Sterne Hotel erwarten dich ein Wellnessbereich mit Saunen und ein Pool mit Meerwasser. Du kannst SPA Anwendungen buchen und wenn dir nach dem sportlichen Programm der Sinn nach etwas Süßem steht, dann fahre in die Café-Bar in der 19. Etage und genieße bei einem erfrischendem Drink oder einem leckeren Stück Kuchen die fantastische Aussicht.

Distanz zum Strand: Um zum Strand zu gelangen überquerst du einmal die Promenade und schon bist du da. 
Übernachtungskosten Hotel Neptun & Spa:
 in der Nebensaison ab 139 Euro, in der Hauptsaison um die 200/220 Euro.
Mehr Infos und Tipps: Hotel Neptun & Spa

Booking.com

5. Hotel Stolteraa – Übernachtung mit Geschichte

Bereits Ende 1911 wurde der Grundstein für die schöne Villa gelegt und ursprünglich Hohenzollern genannt. Im Lauf der Geschichte ging das Haus in das Volkseigentum der ehemaligen DDR über und beherbergte die damaligen Parteigrößen wie z.B. Walter Ulbricht und Wilhelm Pieck. Nach der Wende ging das Haus in Privatbesitz über und wurde umgebaut. Im Sommer lädt der Biergarten vorm Haus zum Entspannen ein. 

Distanz zum Stand: Einmal über die Promenade und schon stehst du am Strand.
Preise im Doppelzimmer: In der Nebensaison ab 75 Euro, in der Hauptsaison ab 100 Euro
Mehr Infos: Hotel Stolteraa

Hoteltipp Warnemünde Hotel Stolteraa
Ein Haus voller Geschichte.

6. Hoteltipp Warnemünde für Familien: Das Best Western Hotel Hanse 

Noch etwas weiter gen Westen befindet sich das 4 Sterne Hotel Best Western Hanse. All 71 Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon. 
Für Abwechslung vom Strand gibt es einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte und auch Sauna und Massage-Angebote warten im Best Western.
Und – Eltern aufgepasst – das Best Western bietet auch Kinderprogramm und ein Spielplatz ist ebenfalls auf dem Hotelgelände.

Distanz zum Strand: In nur wenigen Metern bist du direkt am Strand
Preise im Doppelzimmer: ab 140 Euro
Mehr InfosBest Western Hotel Hanse in Warnemünde

Strand Warnemünde bei Best Western
Der traumhafte Strand: bei wolkigem Himmel absolut beeindruckend.

7. Hoteltipp weg vom Trubel: Die Yachthafen Residenz Hohe Düne

Wenn du in Warnemünde mit dem Zug anreist, gehst du in nur 5 Minuten zur Fähre, die dich zu Hohe Düne übersetzt. Dort ist das Areal der Yachthafen Residenz Hohe Düne – auf einem Areal von 300.000 Quadratmetern. Wie der Name schon sagt, bietet der Hotelkomplex nicht nur Strand in unmittelbarer Nähe sondern auch einen Yachthafen. Die Anlage ist wie eine kleine Stadt und bietet 7 Restaurants, 5 Bars und eine Kongresshalle. Die Wellness-Junkies finden in der SPA-Anlage verschiedene Saunen, einen Fitnessraum und natürlich auch einen Innenpool. Auch hier gibt es einen Miniclub für die Betreuung der Kleinen. 

Distanz zum Strand: Je nach Zimmerlage zwischen 300 und 800 Metern.
Preise für ein Doppelzimmer: in der Nebensaison ab 210 Euro, in der Hauptsaison ab 240 Euro
Mehr Infos: Yachthafen Residenz Hohe Düne

Hoteltipps für Warnemünde auf einen Überblick:

Dock Inn – das hippe Containerhostel Dock Inn Warnemünde
Das Hotel mit Hafenblick: Hotel Belvedere in Warnemünde
Hoteltipp für Warnemünde: Das Strandhotel Hübner
Hotel Neptun: Hotel Neptun & Spa
Hotel mit viel Geschichte: Hotel Stolteraa
Der Familienhoteltipp: Best Western Hotel Hanse in Warnemünde
Wellness und Schlemmen in der Yachthafen Residenz Hohe Düne

Wenn du außer den Hoteltipps für Warnemünde nach weitere Infos und Anregungen für deinen Urlaub an der Ostsee suchst, dann findest du in Tipps für den Urlaub in Warnemünde ganz bestimmt Ideen für Aktivitäten bei schönem und auch regnerischem Wetter.

Booking.com

Du möchtest alle Reisetipps von just-not-enough-time erhalten? Dann trag dich einfach hier ein:

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

Add Comment

Click here to post a comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Follow Me!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: