Aktivitäten Kuba Tanzen Tanzen in Kuba

Tanzschulen und Trainer in Kuba

Che Guevara mit Gitarre
Che Guevara mit Gitarre

Tanzschulen und Trainer in Kuba

Kuba ohne Tanzen ist wie Deutschland ohne Bier. Ein Besuch der Insel ohne das Tanzbein zu schwingen ist fast unmöglich. Für alle fortgeschritteneren Tanzinteressierten habe ich hier die Kontaktdaten der Tanzschulen zusammengestellt, die ich bis auf eine Ausnahme persönlich besucht habe. Neben der Adresse gibt es eine kleine Beschreibung und Empfehlung, für wen und was die Schulen passend sind.

Spontane Stunden gehen immer

Lange Terminplanung ist nicht nötig – einfach anrufen, wenn man vor Ort ist oder direkt vorbeigehen. Ein Termin am selben Tag ist meist problemlos möglich. Die Preise pro Einzelstunde liegen zwischen 5 CUC bis 15 CUC.

Havanna:

Mari Suri Escuela de Bailes Cubanos

Consulado No.19

e/ Prado y Genios, Centro Habana

Fon: +53 7867 6640

www.marisuri.com

Sehr zu empfehlen für fortgeschrittene Salseros und Salseras. Die Tanztrainer sind sehr gut ausgebildet und erklären genau. Der Fokus liegt auf Details und trainiert wird in professionellen Räumlichkeiten.

Teatro las Americas 

Galiano 253, e Concordia & Neptuno, Centro Habana

Sympathische und erfahrene Trainerinnen, eher geeignet für fortgeschrittene Tänzer. Sie haben auch sehr viel Erfahrung im Tanztraining für Kinder. Gut geeignet für Ladystyling.

Eine Stunde kostet 10 CUC.

Casa Tango

Calle Neptuno 309, Habana Centro

Gut geeignet für Anfänger oder um Kenntnisse aufzufrischen und ein paar Tipps zu erhalten. Der Unterricht folgt einem Standardprogramm mit kleinen individuellen Anpassungen – eher nicht geeignet für erfahrene Salseros und Salseras.

Für Sprachstudenten der Universidad de la Habana gibt es ein Paket – 10 Stunden für 50 CUC. Sonst 10CUC/Stunde. Einfach vorbeischauen und einen Termin vereinbaren.

Sil & Ray Dance Studio – La Casona del Son

Empedrado 411, Habana Vieja

http://www.bailarencuba.com/lacasadelson/index.php/en/

Der Vollständigkeit halber hier erwähnt – diese Schule habe ich nur im Vorbeigehen gesehen, kann die Qualität nicht einschätzen.

Baracoa:

Eider oder Hector Lopez Milian

Mail: eiderim@correodecuba.cu

Fon: +53 6427 72

Casa de la Cultura

Calle Maceo 124 e/ Maraví y Frank País

Individueller Tanzunterricht, der auf die eigenen Wünsche abgestimmt wird. Professionelle Tänzer, die mit viel Freude neue Elemente vermitteln. Für Fortgeschrittene und Anfänger geeignet – von Salsa, über Bachata, Merengue und Orishas – alles was das Herz begehrt. Einfach vorbeischauen und nach Hector, Eider oder Papito fragen, Termine sind kurzfristig möglich.

Santiago:

Persönlich habe ich keine Stunden bei ihm genommen eine Freundin und hervorragende Salsatänzerin hat mir folgenden Lehrer empfohlen:

Yordanis Ortiz Labrada

Mail: yordanis_ortiz@yahoo.com

Phone: +53 58 32 97 58

Viñales:

Besser nicht….in einem der Infobüros nachfragen. Besser in der Straße Rafael Trejo nachfragen. Dort gibt es an einigen Casas Schilder mit der Aufschrift, das Tanzstunden angeboten werden.

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

1 Comment

Click here to post a comment

*

%d Bloggern gefällt das: