Kapverden Reiseplanung Sal

Einreise Kapverden: Visum für Sal

ESTA beantragen
ESTA beantragen

Visum am Flughafen

Die offiziellen Informationen zur Einreise auf den Kapverden, speziell für das Visum für Sal sind mit langfristigerer Vorbereitung verbunden. Denn auf den Seiten des Auswärtigen Amtes ist nachzulesen, dass ein Visum vorab bei der kapverdianischen Botschaft zu beantragen ist.
In diversen Foren liest man jedoch, dass man unproblematisch bei Ankunft am Flughafen in Sal ein Visum für 20€ kaufen kann. Da ich meinen Flug 30 Stunden vor Abflug gebucht habe, bleibt mir keine Zeit ein Visum vor Abflug zu organisieren. Ich habe mich auf die Auskunft aus dem Internet verlassen und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Zum einen hat beim Check-In am Abflugsort, in meinem Fall in Amsterdam, keiner nach meinem Visum gefragt. Und: Bei der Ankunft in Sal konnte ich völlig unproblematisch und ohne langes Warten das Visum kaufen (Stand Oktober 2016).
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch von anderen Reisenden gehört. Trotzdem gilt: Unbedingt vorab prüfen, ob es weiterhin möglich ist!

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

Add Comment

Click here to post a comment

*

%d Bloggern gefällt das: