Nachhaltiger

Geschenkideen während Corona

Geburtstagsgeschenk Corona

Geschenkideen während Corona sind eine besondere Herausforderung, denn sie wollen besser bzw. langfristiger geplant sein, als das normalerweise der Fall ist. Zwar ist so gut wie alles online erhältlich aber spontane Inspirationen beim Einkauf sind nun rar und die Bestellzeiträume länger als gewöhnlich.

Rechtzeitig kein Geschenk gefunden? Überraschungsdinner oder Kuchen

Bestell in dem Lieblingsrestaurant etwas zu essen und lass es direkt zum Geburtskind liefern. Vielleicht hast du auch einen Bäcker in der Nähe, der Kuchen liefert – dann kannst du als Geschenk in der Coronazeit einen Kuchen liefern lassen. 

Piñata: Augen zu und immer drauf!

Sei es für den Frustabbau oder einfach weil die Pappmachéfiguren witzig sind, das Geburtstagskind wird sich bestimmt freuen. Egal ob Einhorn, Regenbogen oder Krokodil – du kannst die Piñata mit Süßigkeiten oder anderen kleinen Geschenken befüllen. Sie zaubert garantiert ein Lachen auf das Gesicht des Beschenkten.

Geschenkidee Einhorn Piñata
Einhorn-Piñata – Spaß garantiert.

Handyhalterung zum Videotelefonieren

Vermutlich videotelefonierst du und auch das Geburtstagskind jetzt öfter. Wenn man dabei das Handy die gesamte Zeit in der Hand hält, weil man keinen guten Standort oder Standwinkel findet, dann nervt das. Dafür gibt es aber einen tollen kleinen Helfer namens Handyhalter. Ein richtig praktisches Geschenk!

Handyhalter für den perfekten Winkel beim Videotelefonieren.

Federballset als Geschenk während Corona

Wenn das Geburtstagskind sportlich ist und sich gern im freien aufhält, dann ist ein Federballset eine gute Idee. Das ist für zwei Personen, der Mindestabstand von 2 Metern wird eingehalten – perfekt für die derzeitigen Regelungen und ein guter Grund um sich im Park zu treffen. Alternativ kannst du auch zur Frisbee greifen.

Corona-Care-Paket – ein bisschen Spaß muss sein

Pasta, Mehl, Hefe, Pesto, Toilettenpapier – pack alles zusammen, was dir einfällt und was das Geburtstagskind amüsieren würde. Noch ein paar Süßigkeiten und etwas mit Prozenten – fertig ist das perfekte Geburtstagsgeschenk während Corona.

Probeabo oder Abo oder eine neue Sprache zum Geburtstag während Corona

Wenn du weißt, was das Geburtstagskind mag, kannst du ein Abo zu einem Streaminganbieter verschenken. Disney, Netflix und Co – schau mal, was sich anbieten würde als Geschenkidee während Corona. Wenn es nicht nur Entertainment sein soll, kannst du dem Geburtstagskind den Zugang zu einem Sprachlernprogramm schenken, z.B. Babbel. 

App als Geburtstagsgeschenk während Corona

Apps sei es für Yoga, Fitness oder Meditation, für Spiele, fürs Fotografieren, fürs Bild bearbeiten – wenn du weißt, woran das Geburtstagskind Spaß hast, dann verschenke die entsprechende App. 

Stehen ist doof: Picknick-Decke oder Gartenstuhl

Der Sommer naht und der Frühling lockt alle auf Wiesen und in Parks. Damit das Geburtstagskind es bequem hat und nicht auf dem nassen Boden sitzen muss – wie wäre es mit einer Picknickdecke oder einem leichten faltbaren Garten- bzw. Campingstuhl?

Plastikfreier zum Geburtstag während Corona: To-Go-Becher oder stylische Mehrwegflasche

Warum nicht die Gunst der Geburtstagsstunden nutzen und etwas Nachhaltigkeit ins Leben des Geburtstagskindes bringen? Wie wäre es mit diesen nachhaltigen Geschenkideen während Corona: 
Für die Kaffeetrinker einen To-Go-Becher und wenn es für den nächsten Ausflug mit Rad, Bahn oder zum Federballspielen im Park ist, dann eine leichte und coole Mehrwegflasche, z.B. von Chilly’s oder eine super leichte Flasche von 24Bottles? Natürlich plastikfrei.

Gewappnet für die nächste Reise mit der leichte und stylischen Trinkflsche von 24Bottles.

Vorbereitung für den Sommer: Poolparty in da Haus

Ein aufblasbares Schlauchboot für Erwachsene oder ein aufblasbarer Pool für Garten oder Balkon – für Kinder oder Erwachsene. Wenn das keine Freude bringt, dann weiß ich auch nicht :  )

Ponchohandtuch bzw. Kapuzenbadetuch

Nicht nur für Kinder sehr praktisch sondern auch für Erwachsene – sei es für zu Hause, für den Besuch im Freibad oder zum Aufwärmen und bequemen Umziehen nach dem Surfen. Die Kapuzenbadetücher gibt es einfarbig oder mit süßen oder lustigen Motiven. Ganz bestimmt ein Hingucker.

Witzige Masken als Geschenkidee

Mit jeder neuen Entwicklung gibt es natürlich kreative Köpfe, die sich etwas Gutes einfallen lassen. So zum Beispiel Mund-Nase-Schutzmasken, mit witzigen Aufdrucken. Alternativ kannst du auch mit Gesichtern bedruckte Bierdeckel verschenken, mit denen man sehr lustige Fotos machen kann. Die Bierdeckel gibt es hier.

Bücher, Bücher, Bücher

Veränderung hin, Veränderung her – wenn sich das Geburtstagskind mit dem Thema berufliche Neuorientierung befasst oder mit einer Veränderung liebäugelt, dann schau dir Mal das Buch Mach, was Du willst – Design Thinking fürs Leben von Dave Evans und Bill Burnett an. Ganz sicher eine Inspiration, mit vielen Tipps, Strategien und Beispielen.
Wenn sich das Geburtstagskind fürs Reisen interessiert, dann ist bestimmt in dieser Übersicht ein spannendes Buch dabei.

Geschenkidee Buch Mach, was Du willst
Ein tolles Buch für neue berufliche Ideen.

Happy Socks: Gute Laune für die Füße

Wer sagt, dass Socken kein tolles Geschenk sind, kennst die bunten Socken von Happy Socks nicht. Bring Farbe an die Füße des Geburtstagskinds und verschenk gute Laune in Form eines Paares auffälliger Happy Socks.

Ein Corona bitte: Getränke zum Geburtstagskind schicken

Was für das Dinner und den Kuchen gilt, geht natürlich auch für Getränke. Schau einfach, welchen Getränkelieferdienst in der Nähe des Geburtstagskindes es gibt und schon kannst du dafür sorgen, dass das Geburtstagskind nicht auf dem trockenen sitzen muss. 

Was für die Hände 

Durch das viele Händewaschen und das Nutzen von Desinfektionsmitteln trocknet die Haut aus. Wie wäre es also mit Handcreme? Am besten natürlich auch nachhaltig.

Schlauchschal – der bessere Mundschutz

Zum Einkaufen, für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel – wie wäre es mit einem Mundschutz? Wenn dir wichtig ist, dass der Mundschutz auch nach der Corona-Zeit im Einsatz bleiben kann, dann kannst du einen Schlauchschal verschicken. Der ist praktisch zum Wandern, zum Joggen, Fahrrad- oder Motorradfahren – kann also universell genutzt werden.

Gefällt dir eine der Geschenkideen während Corona? Was verschenkst du? Ich bin gespannt auf weitere Ideen!

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

Add Comment

Click here to post a comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Follow Me!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: