Casa Particulares Kuba

Casa Particulares in Kuba

Schöne Gebäude in Havanna

In Kuba gibt es bisher kaum Hostels. Üblicherweise übernachten Individualreisende in Casa Particulares, in Privathäusern bei kubanischen Familien, die ein, zwei oder drei Zimmer an Touristen vermieten. Da viele der Casas nicht per Internet und in Reiseführern zu finden sind, habe ich hier die aufgezählt, in denen ich war und wo es mir aus unterschiedlichen Gründen gut gefallen hat.

Hier teile ich meine Casa Empfehlungen für Havanna, Baracoa, Viñales, Guantanamo, Camagüey und Santiago.

Reservierung der Casa Particular

Am besten direkt anrufen und telefonisch reservieren. Insbesondere in der Hauptsaison ist es sinnvoll voraus zu planen, wenn man in seine Wunsch-Casa einziehen möchte. Für die spontaneren – die meisten Casa-Besitzer helfen und vermitteln zur nächsten Casa, was dann allerdings mit einer Kommission verbunden ist. 

Casa Particular in Baracoa: Casa de Yumi y Ramona

Nach mehr als 2 Wochen in Yumis Casa ist meine internationale Familie um eine kubanische Familie gewachsen und Yumi ist weit mehr als eine hervorragende Gastgeberin, sie ist eine Freundin.
Insbesondere das großartige Abendessen und die kleinen Snacks zwischendurch versüßen den Aufenthalt.
Und für Tattoo-Liebhaber: Yumis Sohn Raul ist ein großartiger Tattoo-Artist.

Casa de Yumi y Ramona
Emiliano Corrales No.4 entre Mariana Grajales y Libertad
Rpto. La Playa Baracoa
Email: yumicantillo@nauta.cu
Fon: + 53 10 49 24 oder +53 10 48 63

Casa Particular in Havanna: Rosario Garica Mendoza

In Vedado, in der Nähe der Universität ist diese Casa Particular mit vier Zimmern gelegen, die von Rosario und ihrem Enkel Royler geführt wird. Ein reichhaltiges Frühstück, familäre Herzlichkeit – und das alles in einer ruhigen kleinen Straße. Der perfekte Ort zum Entspannen in dieser hektischen Stadt. 

Rosario Garica Mendoza
Pasaje H.Upman 16
Entre Zapata y Valle
Plaza, La Habana
Fon: +53 78 78 93 20
Email: salvy83@nauta.cu
Facebook: hier entlang

Casa Particular in Viñales: Casa Loli

Die Casa Particular liegt auf dem Weg in das traumhafte Vinales-Tal, nur 5 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und ein paar Meter von Tabakfeldern. Neben den freundlichen Gastgebern überzeugt die großartige Aussicht von der Dachterrasse.

Casa Loli
Adela Azcuy 55 A.
Fon: +53 53 36 45 92
Email: villalolielhabano@nauta.com

Casa Particular in Camagüey: Casa Jacke y Luis

Die Casa liegt in einer ruhigen Straße nur vier Gehminuten vom Viazul-Busbahnhof, vom Stadtzentrum ca. 15 Minuten entfernt. Jacke ist eine aufmerksame und freundliche Gastgeberin, die zwei Zimmer vermietet.

Casa Jacke y Luis
Calle Victoria #19 / Orrian y Reeve, El Diamante, Camagüey
Fon: +53 32 274 788
+ 53 52 787 497
+ 53 58 63 82 12
Email: guirado@nauta.cu oder Jackelline31@nauta.cu

Casa Particular in Santiago de Cuba: La Terraza Verde

Die Casa ist zehn Minuten vom Placa Cespedes entfernt und überzeugt ohne Frage durch die grüne Dachterrasse mit wundervoller Aussicht auf die spinatgrünen Sierra Maestra.

La Terraza Verde
Rafael Silva Gonzales
Reloj No.210, Esq. Trinidad
Santiago de Cuba
Fon: +53 (0)22 624440
Mail: rsilvacuba2012@gmail.com

Casa Particular in Guantanamo: Elsye Castillo Osoria

Die saubere Casa bietet zwei kleine Zimmer. Aber das Highilght ist ganz sicher der Pool und die interessante Architektur im Haus.

Elsye Castillo Osoria
Calixto Garcia No 766, btwn Prado & Jesus del Sol
Guantanamo
Fon: + 53 35 45 12

 

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

Add Comment

Click here to post a comment

*

%d Bloggern gefällt das: