Hamburg

Fünf Ideen und Orte für ein besonderes Date in Hamburg

Ideen für ein besonders Date in Hamburg. Das nächste Date steht an und die Frage aller Fragen lautet: Was kannst du planen, damit das Date etwas besonderes wird? Mit der Frage bist du nicht allein und natürlich fällt dir nicht sofort etwas ein. Deswegen kommen hier Ideen für ein besonderes Date in Hamburg:

Hamburg. Date. Idee Nr.1: Der Flughafen

Eine schöne erstes-Date-Idee in Hamburg für die, die gern Reisen, ist der Flughafen. Im Terminal 1 im Restaurant oder Café sitzen, den Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen, den Reisenden wehmütig zuschauen, wie sie sich auf ihren Urlaub freuen, dabei mehr über den Anderen erfahren und Geschichte zu Reiseerlebnissen austauschen – klingt gut, oder? Also: Ab an den Flughafen. Vielleicht bucht ihr ja dann spontan einen Flug. Das wäre doch eine tolle Geschichte für die Enkelkinder :  )

Am Ende des Dates in der Karibik ankommen? Es gibt Schlimmeres : )

Date-Idee in Hamburg Nr. 2: Spaziergang an der Alsterausläufern

Binnnenalster, Außenalster, Hafen – das kann jeder. Aber wie wäre es, mit der S-Bahn bis nach Poppenbüttel zu fahren und dann einen entspannten Spaziergang entlang der Alsterausläufer zu machen? Der Wanderweg ist easy, ab und zu fährt ein Kanute an Euch vorbei und ein Café gibt es  kurz vor der S-Bahn Ohlsdorf auch. Du kannst natürlich auch ein Picknick, ein paar Snacks und Erfrischungen einpacken und eine Pause auf einer der vielen Bänke entlang der Alster machen. Diese Date-Idee ist vielleicht nicht so ungewöhnlich wie das Flughafen-Date aber es gibt euch Zeit, um euch in aller Ruhe kennenzulernen.

Date-Idee in Hamburg Nr. 3: Mit Nemo im Tropenaquarium

Beeindruckend, faszinierend und eine andere Welt – so ist das Tropenaquarium in Hagenbecks Tierpark. Zwischen kleinen Affen, Moränen, Krokodilen, Haien, Schlangen und unzähligen kleinen Fischen verfliegt die Zeit nur so und das Date ist ganz sicher unvergesslich. Tropenfeeling und abtauchen in eine andere Welt – dafür müsst ihr nicht wegfliegen, sondern nur bis zu Hagenbecks Tierpark fahren. Am Ende der Tour kommt ihr vor dem Riesenaquarium an, dessen Front so riesig wie eine Kinoleinwand. Natürlich gibt es dort eine Sitzgelegenheit, wo ihr im Dunkeln den Fischen – und ja, auch Haien und eleganten Rochen – zusehen könnt.

Nr. 4: Idee für ein besonderes Date in Hamburg: Drinks mit Aussicht über die Stadt

Es gibt einige paar Bars in Hamburg, die mit einer fantastischen Aussicht über die Stadt faszinieren. Du und dein Date, ihr könnt euch zum Cocktailtrinken in der Towerbar des Hotel Hafen Hamburg verabreden, wo euch eine 360 Grad Aussicht erwartet. Alternativ, wenn es etwas schicker sein soll, könntet ihr den Abend in der Skyline Bar 20 Up genießen.

Hamburg Hoteltipp am Hafen
Hotel Hafen Hamburg mit Towerbar: Cocktails schlürfen bei 360 Grad Aussicht.

Besondere Date Idee in Hamburg Nr. 5:  Action in der Parcourhalle

Ihr seid sportlich, mögt es actionreich und es kann ruhig körperlich anstrengend sein? Wie wäre es dann mit einem Nachmittag beim Parcours um die Basics kennenzulernen und auszuprobieren? Wenn das die besondere Dateidee in Hamburg für dich ist – dann nichts wie ab in Richtung Hafencity und einen Workshop in der Parcourhalle buchen.

Bars und Cafés entlang der Alster

Wenn du im Stadtzentrum bleiben und einfach Alsterfeeling ins Date bringen möchtest, dann schau mal in dem Artikel „Bars und Cafés rund um die Alster“ vorbei. Meine Empfehlung lautet: Die spanische Treppe – lecker Tapas und wenn du vorher etwas unternehmen möchtest, kannst du direkt vor Ort auch ein SUP Board ausleihen.

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

Add Comment

Click here to post a comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Follow Me!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: