Hamburg Heimathafen Hamburg Insidertipps

Die besten Internetseiten für den Hamburgbesuch

Internetseiten für Hamburg

Nicht nur für Touristen sondern auch für Hamburger selber bieten die folgenden Seiten nützliche und hilfreiche Tipps:

Heute in Hamburg:
Tagesaktuelle Tipps, was man in dieser wunderbaren Stadt erleben und unternehmen kann.
Web: http://heuteinhamburg.de
Facebook: https://www.facebook.com/HeuteInHamburg/

Hamburg.de:
Die offizielle Seite der Stadt Hamburg mit Informationen zum Sightseeing, zu Hotels und vielen Veranstaltungen.
Hamburg.de: http://www.hamburg.de/tourismus-hamburg/

Fairverkauf Hamburg:
Auf dieser Seite kannst Du Tickets für Veranstaltungen und Konzerte suchen und anbieten. Das beste daran: Fairverkauf bedeutet, dass keine horrenden Preise abgefragt werden sondern meist zum Einkaufspreis wieder verkauft wird.
Fairverkauf in Hamburg: https://www.facebook.com/groups/fairverkauf/

Ticketbörse Hamburg:
Wenn Du noch ein Tickets für ein Konzert oder Fußballspiel in Hamburg brauchst oder eines verkaufen möchtest – kannst Du hier nachsehen.
Last-Minute-Tickets in Hamburg: https://www.facebook.com/groups/227898174041615/

Neu in Hamburg:
Du bist neu in Hamburg und suchst nach neuen Weggefährten – dann könnte diese Facebook-Gruppe etwas für Dich sein:
Neu in HH: https://www.facebook.com/groups/115607898531253/

Digitale Nomaden Hamburg:
Genug von Montag bis Freitag und 9 bis 5? Dann schau mal in dieser Gruppe vorbei:
Digitale Nomaden Hamburg: https://www.facebook.com/groups/450795698392860/?fref=nf

Hamburgisch sprechen:
Ja, in Hamburg wird deutsch gesprochen. Aber wie in jeder Stadt und Region gibt es ein paar sprachliche Besonderheiten, die Du in meinem Hamburg-ABC lernen kannst.
Hamburg-Sprachkurs: Hamburg-ABC. https://just-not-enough-time.de/hamburg-abc-von-a-bis-l/

Stadtrad Hamburg:
Eine der besten Arten, die Stadt zu erkunden, ist mit dem Rad. Einfach ein Fahrrad ausleihen – die erste halbe Stunden kostet nichts.
Stadtrad Hamburg: https://stadtrad.hamburg.de/kundenbuchung/process.php?proc=download_tarife

Öffentliche Verkehrsmittel:
Um nachzuschauen, wie man mit Bus und Bahn von A nach B kommt bietet sich die Seite des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) an.
HVV: http://www.hvv.de

Gebrauchsanleitung Hamburg:
Ein paar Tipps für den Hamburgbesuch, die sowohl Hamburgern als auch Hamburgbesuchern das Leben erleichtern, gibt es auf dieser Seite in: Gebrauchsanweisung für Hamburg

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

Add Comment

Click here to post a comment

*

%d Bloggern gefällt das: