Blogger-Leben

40 Tipps gegen Langeweile: ohne das Haus zu verlassen

tipps gegen Langeweile

Dir fällt die Decke auf den Kopf vor lauter zu Hause rumhängen ohne Freunde und du suchst nach Tipps gegen Langeweile?
Zuerst sei gesagt: Es ist total ok gelangweilt zu sein, geradezu gut und erholsam für das oft überstimulierte Gehirn. Aber wenn du in miese Stimmung abrutschst ist es Zeit, etwas dagegen zu tun. Hier kommen Tipps gegen Langeweile, die in Zeiten von Corona-Quarantäne, in den Ferien oder wann immer dir langweilig ist, Inspirationen liefern. Nix mit kochen, malen, backen :  )
Los geht es mit den Tipps gegen Langeweile. Ich finde der letzte Tipp gegen Langeweile ist der wichtigste.

Ideen gegen Langeweile: 1 bis 10

  1. Überlege dir Geburtstagsgeschenkideen für Freunde und Familie.
  2. Ruf die 10. Person in deiner Chatliste an.
  3. Schreib deiner Oma oder deinem Opa eine Karte oder einen Brief. Oder ruf sie an.
  4. Bring den Müll runter. Oder das Altpapier weg.
  5. Mach dein Lieblingsalbum an, leg dich auf die Couch und lass deine Gedanken treiben.
  6. Erstell das Fotoalbum, dass du schon lange zusammenstellen wolltest.
  7. Überleg dir in welches Restaurant du gehen möchtest, wenn diese wieder geöffnet sind. 
  8. Suche dein nächstes Reiseziel: Wohin soll es gehen? Ein paar wundervolle Ideen findst du hier.
  9. Mach 10 Liegestütze.
  10. Hör dir deine Lieblings-CD aus Teenager-Tagen an.

Tipp 11 bis 20 gegen Langeweile:

  1. Recherchiere 5 Bücher, die du unbedingt mal lesen möchtest. Du kannst auch Freunde nach Empfehlungen fragen. Wenn dich reisen interessiert, dann könnten diese Bücher übers Reisen was für dich sein.
  2. Such dir eine Challenge und fang sie direkt an.
  3. Sortier‘ ein Fach deines Kleiderschrankes aus. Aber nur eins – du sollst ja gute Laune kriegen und keine schlechte : ).
  4. Gieß Blumen – falls du welche hast.
  5. Such die Bücher aus deinem Bücherregal heraus, die du nicht mehr lesen wirst und bring sie in einen öffentlichen Bücherschrank. Wenn du knapp bei Kasse bist, stell sie zum Verkauf ein, z.B. bei Ebay oder momox.de
  6. Mach 20 Sit-Ups. Wenn der Körper in Bewegung kommt, ändert sich auch die Gemütslage.
  7. Mach dir einen Kaffee, Tee oder Wasser mit Früchten.
  8. Schreib 3 Punkte auf, für die du dankbar bist.
  9. Du kaufst noch regelmäßig Einweg-PET-Flaschen? Bestell dir eine wiederverwendbare Trinkflasche. Eine superleichte von 24Bottles oder eine isolierende und für kohlensäurehaltige Getränke geeignete von Chilly‘s.
  10. Welches sind deine 5 liebsten Lieblingsfilme aller Zeiten? Schau den an, der dich am glücklichsten macht.

Anti-Langeweile Programm: Punkt 21 bis 30

  1. Sing ein Lied – je schiefer du singst, desto besser :  )
  2. Frag Freunde, welche Serie sie dir empfehlen.
  3. Lern ein Gedicht auswendig.
  4. Überleg dir, wem du einen Gefallen oder eine Überraschung bereiten möchtest.
  5. Wie wäre es mit Fenster putzen?
  6. Schreib drei Freunden, was du besonders an ihnen magst.
  7. Wie wäre es mit etwas Wellness at home? Entspannungsbad? Gesichtsmaske?
  8. Hör dir Taylor Swifts „Shake it off“ an und shake die Langeweile off. 
  9. Dir ist nicht nur langweilig sondern du hast auch schlechte Laune? Dann hilft nur das extremste Mittel von allen: Geh eiskalt duschen!
  10. Schreib dir die Bars, Restaurants, Clubs auf, in die du schon immer mal gehen wolltest.

Gegen Langeweile Tipp 31 bis 40 gegen den „zu-Hause-Blues“ 

  1. Schick Freunden lustige Tier-Giphs. Bei giphy.com findest du eine große Auswahl. Hilft garantiert gegen Langeweile.
  2. Iss was Süßes – Zucker bringt Energie.
  3. Google „Sprüche Langeweile“.
  4. Spring 10 Mal auf dem Bett oder der Couch hoch und runter (wenn diese stabil genug sind). Was als Kind Spaß gemacht hat, macht jetzt auch Spaß.
  5. Stell den Soundtrack des letzten Jahres zusammen – alle Lieder, die du im letzten Jahr oft gehört hast oder von Bands, bei denen du auf Konzerten warst. So hast du ein musikalisches Erinnerungsalbum.
  6. Wenn du schon dabei bist – mach ein „mixed tape“ für Freunde.
  7. Noch ein Anti-Langeweile Tipp zu Musik sind: Google den Text eines Liedes, von dem du schon immer wissen wolltest, was da eigentlich genau gesungen wird. Google translate oder Deep L übersetzen dir viele Sprachen ins deutsche.
  8. Für die Unterhaltung: Google nach misheard lyrics und schau dir an, welche Liedtexte andere falsch verstanden haben. Immer wieder ein Spaß, nicht nur für Agathe Bauer :  )
  9. Schrei einmal laut! Wenn du Nachbarn, Familie oder Mitbewohner nicht verschrecken willst – schrei in ein Kissen.
  10. Erstell eine Playlist, die bei der Wiedersehensparty laufen soll.

Und der wichtigste Anti-Langeweile Tipp zum Schluss:

Plane, was du mit Freunden und Familie machen möchtest, wenn sich alle wieder uneingeschränkt treffen dürfen.

Und nun…welcher Punkt der Tipps gegen Langeweile ist dein Favorit?

Wenn du nach sinnvolleren Ideen für das Anti-Langeweileprogramm suchst, schau mal hier vorbei.

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

Add Comment

Click here to post a comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Follow Me!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: