Nachhaltiger

Geschenkideen während Corona

Geburtstagsgeschenk Corona

Geschenkideen während Corona sind eine besondere Herausforderung, denn sie wollen besser bzw. langfristiger geplant sein, als das normalerweise der Fall ist. Zwar ist so gut wie alles online erhältlich aber spontane Inspirationen beim fallen weg Einkauf und die Bestellzeiträume sind manchmal länger als gewöhnlich.

Rechtzeitig kein Geschenk gefunden? Überraschungsdinner oder Kuchen

Bestell in dem Lieblingsrestaurant etwas zu essen und lass es direkt zum Geburtskind liefern. Vielleicht hast du auch einen Bäcker in der Nähe, der Kuchen liefert – dann kannst du als Geschenk in der Coronazeit einen Kuchen liefern lassen. 

Für mehr Entspannung: Ein Massagegerät

Kennst du die Massagestühle am Flughafen oder in Shoppingcentren? Einen Euro einwerfen und den Druck der Massagekugeln genießen!
Ähnlich angenehm und entspannend ist das Shiatsu-Massagegerät. Einfach auf die Schulterpartie legen, Hände durch die Schlaufen, einschalten und genießen! Es fühlt sich herrlich an. Der Beschenkte wird es dir sicherlich danken, vorausgesetzt, du probierst es nicht vorher selber aus und behältst das gute Stück. Hier geht es zum Massagerät.

Piñata: Augen zu und immer drauf!

Sei es für den Frustabbau oder einfach weil die Pappmachéfiguren witzig sind, das Geburtstagskind wird sich bestimmt freuen. Egal ob Einhorn, Regenbogen oder Krokodil – du kannst die Piñata mit Süßigkeiten oder anderen kleinen Geschenken befüllen. Sie zaubert garantiert ein Lachen auf das Gesicht des Beschenkten.

Geschenkidee Einhorn Piñata
Einhorn-Piñata – Spaß garantiert.

Geburtstagsgeschenk für Kaffeetrinker: Ein Milchaufschäumer

Wenn das Geburtstagskind gern Milchkaffee, Latte Macchiato oder Capuccino trinkt, dann ist ein elektrischer Milchaufschäumer eine gute Wahl. Einfach Milch einfüllen, Knopf drücke und nach ein bis zwei Minuten ist der Milchschaum fertig. 
Hier findest du Milchaufschäumer.

Handyhalterung zum Videotelefonieren

Vermutlich videotelefonierst du und auch das Geburtstagskind jetzt öfter. Wenn man dabei das Handy die gesamte Zeit in der Hand hält, weil man keinen guten Standort oder Standwinkel findet, dann nervt das. Dafür gibt es aber einen tollen kleinen Helfer namens Handyhalter. Ein richtig praktisches Geschenk!

Handyhalter für den perfekten Winkel beim Videotelefonieren.

Federballset als Geschenk während Corona

Wenn das Geburtstagskind sportlich ist und sich gern im freien aufhält, dann ist ein Federballset eine gute Idee. Das ist für zwei Personen, der Mindestabstand von 2 Metern wird eingehalten – perfekt für die derzeitigen Regelungen und ein guter Grund um sich im Park zu treffen. Alternativ kannst du auch zur Frisbee greifen.

Corona-Care-Paket – ein bisschen Spaß muss sein

Pasta, Mehl, Hefe, Pesto, Toilettenpapier – pack alles zusammen, was dir einfällt und was das Geburtstagskind amüsieren würde. Noch ein paar Süßigkeiten und etwas mit Prozenten – fertig ist das perfekte Geburtstagsgeschenk während Corona.

Probeabo oder Abo oder eine neue Sprache zum Geburtstag während Corona

Wenn du weißt, was das Geburtstagskind mag, kannst du ein Abo zu einem Streaminganbieter verschenken. Disney, Netflix und Co – schau mal, was sich anbieten würde als Geschenkidee während Corona. Wenn es nicht nur Entertainment sein soll, kannst du dem Geburtstagskind den Zugang zu einem Sprachlernprogramm schenken, z.B. Babbel. 

Puzzle als Corono-Geschenk

Als Kinder haben wir es geliebt zu puzzeln. Warum also jetzt nicht? Je Erwachsener das Geburtstagskind ist, desto mehr Teile!
Hier findest du Puzzle-Inspirationen.

App als Geburtstagsgeschenk während Corona

Apps – sei es für Yoga, Fitness oder Meditation, für Spiele, fürs Fotografieren, fürs Bild bearbeiten – wenn du weißt, woran das Geburtstagskind Spaß hast, dann verschenke die entsprechende App. 

Stehen ist doof: Picknick-Decke oder Gartenstuhl

Der Sommer naht und der Frühling lockt alle auf Wiesen und in Parks. Damit das Geburtstagskind es bequem hat und nicht auf dem nassen Boden sitzen muss – wie wäre es mit einer Picknickdecke oder einem leichten faltbaren Garten- bzw. Campingstuhl?

Plastikfreier zum Geburtstag während Corona: To-Go-Becher oder stylische Mehrwegflasche

Warum nicht die Gunst der Geburtstagsstunden nutzen und etwas Nachhaltigkeit ins Leben des Geburtstagskindes bringen? Wie wäre es mit diesen nachhaltigen Geschenkideen während Corona: 
Für die Kaffeetrinker einen To-Go-Becher und wenn es für den nächsten Ausflug mit Rad, Bahn oder zum Federballspielen im Park ist, dann eine leichte und coole Mehrwegflasche, z.B. von Chilly’s oder eine super leichte Flasche von 24Bottles? Natürlich plastikfrei.

Gewappnet für die nächste Reise mit der leichte und stylischen Trinkflsche von 24Bottles.

Vorbereitung für den Sommer: Poolparty in da Haus

Ein aufblasbares Schlauchboot für Erwachsene oder ein aufblasbarer Pool für Garten oder Balkon – für Kinder oder Erwachsene. Wenn das keine Freude bringt, dann weiß ich auch nicht :  )

Ponchohandtuch bzw. Kapuzenbadetuch

Nicht nur für Kinder sehr praktisch sondern auch für Erwachsene – sei es für zu Hause, für den Besuch im Freibad oder zum Aufwärmen und bequemen Umziehen nach dem Surfen. Die Kapuzenbadetücher gibt es einfarbig oder mit süßen oder lustigen Motiven. Ganz bestimmt ein Hingucker.

Witzige Masken als Geschenkidee

Mit jeder neuen Entwicklung gibt es natürlich kreative Köpfe, die sich etwas Gutes einfallen lassen. So zum Beispiel Mund-Nase-Schutzmasken, mit witzigen Aufdrucken. Alternativ kannst du auch mit Gesichtern bedruckte Bierdeckel verschenken, mit denen man sehr lustige Fotos machen kann. Die Bierdeckel gibt es hier.

Bücher, Bücher, Bücher

Veränderung hin, Veränderung her – wenn sich das Geburtstagskind mit dem Thema berufliche Neuorientierung befasst oder mit einer Veränderung liebäugelt, dann schau dir Mal das Buch Mach, was Du willst – Design Thinking fürs Leben von Dave Evans und Bill Burnett an. Ganz sicher eine Inspiration, mit vielen Tipps, Strategien und Beispielen.
Wenn sich das Geburtstagskind fürs Reisen interessiert, dann ist bestimmt in dieser Übersicht ein spannendes Buch dabei.

Geschenkidee Buch Mach, was Du willst
Ein tolles Buch für neue berufliche Ideen.

Happy Socks: Gute Laune für die Füße

Wer sagt, dass Socken kein tolles Geschenk sind, kennst die bunten Socken von Happy Socks nicht. Bring Farbe an die Füße des Geburtstagskinds und verschenk gute Laune in Form eines Paares auffälliger Happy Socks.

Ein Corona bitte: Getränke zum Geburtstagskind schicken

Was für das Dinner und den Kuchen gilt, geht natürlich auch für Getränke. Schau einfach, welchen Getränkelieferdienst in der Nähe des Geburtstagskindes es gibt und schon kannst du dafür sorgen, dass das Geburtstagskind nicht auf dem trockenen sitzen muss. 

Was für die Hände 

Durch das viele Händewaschen und das Nutzen von Desinfektionsmitteln trocknet die Haut aus. Wie wäre es also mit Handcreme? Am besten natürlich auch nachhaltig. Hier findest du eine Übersicht von Handcremes.

Ein virtuelles Escape-Game zum Geburtstag während Corona

Auch wenn die Escape-Rooms momentan geschlossen sind, kannst du doch mit deinen Freunden Kriminalfälle lösen, denn es gibt die Games auch zum online Spielen. Und es macht wirklich Spaß, auch wenn man „nur“ zu Hause vor dem Computer sitzt. Hier findest du Online-Escape-Games.
Wenn du mit deinen lieben zu Hause spielen willst, ohne vor dem Rechner zu sitzen, dann schau mal hier, denn es geht auch so. Auch wenn man das Spiel natürlich nur einmal nutzen kann.

Gefällt dir eine der Geschenkideen während Corona? Was verschenkst du? Ich bin gespannt auf weitere Ideen!

About the author

Anica

Hallo und willkommen auf just-not-enough-time. Ich bin Anica und teile hier meine Reiseerfahrungen und –empfehlungen.
Seit über 15 Jahren backpacke ich durch die Welt und es ist kein Ende in Sicht.
Wenn ich nicht reisen kann, dann probiere ich neue Dinge aus und schreibe darüber.

Add Comment

Click here to post a comment